Projekte


Definition des Begriffs "Projekt"

"Ein Vorhaben, das im Wesentlichen durch Einmaligkeit der Bedingungen in ihrer Gesamtheit gekennzeichnet ist, z.B. durch Zielvorgabe, zeitliche, finanzielle, personelle und andere Begrenzungen, durch Abgrenzung gegenüber anderen Vorhaben, und es bedarf einer projektspezifischen Organisation."

Die Lösungen für unsere Aufträge lassen sich nicht einfach aus der Schublade ziehen.
Unsere Projektleiter und Monteure planen und arbeiten spezifisch darauf hin, um individuelle Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.

Hier ein Auszug einiger unserer Projekte.


ICON Outdoor AG

Wandregale in Sportartikel-Showroom

Baujahr 2017

Die Firma ICON Outdoor AG ist ein Importeur und Händler von Outdoor-Sportartikeln.

ICON Outdoor AG hat uns beauftragt, deren neuen Showroom in Bad Ragaz mit Wandregalen und einem Rollboy aus rustikaler heimischer Lärche auszustatten.

Ein gelungenes Projekt - wir gratulieren ICON Outdoor AG zum neuen Showroom in Bad Ragaz und wünschen gute Geschäfte!



Küche MDF schwarz

Wohnungsausbau in Marbach

Baujahr 2016

Material Küchenmöbel  
 schwarzes MDF
Küchenabdeckung       
 Schwarzblech
Geräte                       
 Backofen/Steamer V-Zug
 Gas-Kochfeld Gaggenau
Esstisch/Sitzbank
 Birnenholz massiv/schwarzes MDF
Regal
 schwarzes MDF
Garderobe
 schwarzes MDF mit Altholzelementen
Badmöbel
 schwarzes MDF und Altholz


Lärchenfassade

Fassadenrenovation in Heiden

Baujahr 2016

Beschreibung
An diesem Objekt wurden die Fassaden am Wohnhaus und die Nordfassade des Stallanbaus erneuert.

Wir durften bei diesem Auftrag die folgenden Arbeiten ausführen: 

Planungsarbeiten
  • Erstellung der Planunterlagen für die Baueingabe und den Energienachweis
  • Erstellung und Bearbeitung des Gesuchs und der Abrechnung für Fördergelder
Zimmermannsarbeiten
  • Fassadenkonstruktion Ost, Süd und West inkl. Isolationen und Abdichtungen
  • Sämtliche Fensterfutter und Fensterbänke in Lärche massiv
  • Konstruktion der Abwurfdächli
  • Leistenschirm an der Fassade Nord des Stallanbaus
  • Liegende Schalung und Gestemmte Fassade auf der Südseite im Wohnhaus inkl. Profilkranz und Gurt

Die Schindelarbeiten wurden durch ein anderes Unternehmen ausgeführt.




Innenausbau in Speicher

Baujahr 2012 - 2013

Beschreibung
Bei diesem Innenausbau haben wir in diversen Räumen Mafi-Parkett des Typs "Eiche Vulcano Country" verlegt und Einbauschränke verbaut.

Dem Schlafzimmer wurde mit einer Dachgaube mehr Raum verliehen. Ausgestattet wurde das Schlafzimmer mit Einbauschränken und einem Regal hinter dem Bett.

Im Badezimmer wurde die Badewanne mit dem gleichen Parkett wie am Boden umbaut. Ergänzt wurde das Badezimmer mit einem  massangefertigten Bijoux-Möbel mit integriertem Waschtisch und einem rundum beleuchteten Spiegelschrank.

Das Wohnzimmer erhielt ein Sideboard, einen neuen Salontisch und als Highlight eine Hinterleuchtung rund um den TV.

Um den Essen & Kochen-Bereich realisieren zu können, wurde der bestehende Wintergarten als Esszimmer ausgebaut und mit einem massgeschneiderten Birnbaum-Tisch ausgestattet. Die Küche wurde ebenfalls von der Anhorn AG gefertigt und eingebaut.

Das Treppenhaus erhielt eine neue Treppe und der Hauseingang bekam eine neue Haustüre.

Sämtliche Ausbauten - auch von Gipsern, Malern und anderen Handwerkern - wurden unter der Leitung der Anhorn AG erledigt.